Unser Kursangebot

Ein Überblick unseres Kursangebotes

In der Ballettschule Lekovic bieten wir neben unserem Schwerpunkt, dem klassischen Ballett, auch weitere moderne Tanzstile an.

Zusätzlich stellen wir unsere Kursräume für externe Coaches zur Verfügung, welche Fitnessangebote wie Yoga, Gymnastik oder Ballett Barre anbieten.

Ich habe lange nach einer Qualitativ hochwertigen Ballettschule für meine Tochter gesucht und bin sehr froh diese Schule gefunden zu haben.”

“Sehr schöne Ballettschule! Mein Patenkind fühlt sich sehr wohl bei Frau Lekovic und freut sich jede Woche auf das Training.

Klassisches Ballett

Klassisches Ballett nach der russischen Pädagogin Prof. Agrippina Waganowa bildet den Schwerpunkt der Ausbildung in der Ballettschule Lekovic Berlin.

Hierbei liegt unser besonderes Augenmerk auf der Arbeit mit Kindern. In verschiedenen altersangepassten Kursen werden die Schüler/innen sukzessive an den Tanz herangeführt und leistungsangepasst gefördert.

Jazz Dance

Jazz Dance ist die vielleicht kreativste Sportart – über Jahrzehnte unter verschiedensten Einflüssen gewachsen ist sie heutzutage besonders bei Jugendlichen sehr beliebt. Hier ist erlaubt, was gefällt – dies gestattet es allen, der Kreativität freien Lauf zu lassen und die verschiedensten Tanzstile in einer Choreographie zu vereinen. In der Ballettschule Lekovic Berlin liegt uns viel daran, gerade diese Kreativität zu fördern.

Hip-Hop

Hip-Hop oder Streetdance ist kein eigener Tanzstil, sondern setzt sich auch vielen verschiedenen Stilen zusammen. Getanzt wird heute vor allem zu RnB, Rap sowie Popmusik. Der Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund – durch die einzustudierenden Choreografien wird in der Ballettschule Lekovic Berlin die Körperbeherrschung sowie die Feinmotorik gefördert.

Salsa

Salsa bezeichnet sowohl eine Musikrichtung als auch einen lateinamerikanischen Tanz und hat seine Ursprünge im Nord- und Mittelamerika der 1960er Jahre. Charakteristisch für die Salsa ist die Fröhlichkeit der Tanzenden sowie die schwungvollen, sexy Hüftbewegungen. In der Ballettschule Lekovic Berlin fördern wir diese Freude am Tanz, welche auch durch unsere Lehrer gelebt wird.

Ballett Barre Bodystyling

Ballet Barre Bodystyling vereint klassische Ballettpositionen, typisches Fitnesstraining sowie Aspekte aus dem Pilates. Die Übungen beanspruchen vor allem Oberschenkel, Po und Bauch und treiben den Kreislauf in die Höhe.

Dies trägt sowohl zur Fettverbrennung als auch zum Muskelaufbau bei und ebnet den Weg zur perfekten Bikinifigur.

Sieh dir auch unser aktuelles Kursangebot an